The Revenant - Der Rückkehrer - Film mit Leonardo diCaprio

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 89

The Revenant - Der Rückkehrer - Film mit Leonardo diCaprio

Beitragvon Bernhard Nowak » 24. Jan 2016 10:12

Für mich der intensivste und eindrucksvollste Film der letzten Zeit, zu recht für zahlreiche Oscars nominiert (vgl. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2016): "The Revenant - der Rückkehrer".
Sehr gute Filmkritik hier, der ich mich anschließe: http://www.filmstarts.de/kritiken/182266/kritik.html

Einen solchen Bärenangriff, der nicht computeranimiert wirkt, habe ich noch nie gesehen und meines Erachtens Leonardo diCaprio in seiner besten Rolle. Wenn er dafür keinen Oscar bekommt, dann weiß ich nicht, warum (vgl. auch hier: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aner ... 82408.html). Aber auch sein Gegenspieler Tom Hardy ausgezeichnet; er spielt - besonders in einer Szene an einem Lagerfeuer - derart intensiv, dass mir der Atem gestockt hat. Ich werde mir den Film möglicherweise - ich weiß nicht, ob ich es ertrage - noch ein zweites Mal ansehen. Umwerfend gut.
10 von 10 angreifenden Grizzlys :wink:
Vgl. auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Reven ... BCckkehrer
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3007
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron