Mysterie Men - eine Superheldenparodie

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 104

Mysterie Men - eine Superheldenparodie

Beitragvon Demona » 21. Apr 2009 16:50

Heute bringt Tele 5 um 20:15 Uhr einen wunderbar komisch Film mit tollen Darstellern.

Greg Kinnear ist Capitain Amazing

Geoffrey Rush ist Superschurke Casanova Frankenstein

und bei den Mystery Men findet ihr Ben Stiller, William H. Macy (der immer so wunderbare schräge Typen spielt) und Janeane Garafalo.

Wie nicht anders sind die Mysterie Men aus der Welt der Comics und verdanken ihr Entstehen dem Mißerfolg einer anderen Comicfigur, einem superhelden namens The Flaming Carrot. Als diese nämlich keinen Erfolg erzielte, erfand der Autor Bob Burden 1987 zur Unterstützung des Superhelden mit der Möhrenmaske die Working Class Heroes.
Während der Haufen von leicht unterbelichteten Möchtegernsuperhelden, wie Mr. Furios, der Schaufler und Co., den Weg ins Kino schafften musste Flaming Carrot, der wohl etwas zu bizarr für selbiges war einem anderen Helden weichen, dem Strahlemann Captain Amazing.

Nun zurück zum Film... Captain Amazing langweiligt sich und hat keine Publizitie mehr, da er alle Schurken hinter Gitter gebracht hat. Also kommt er auf die glorreiche Idee, für die Freilassung des Oberschurken Frankenstein zur sorgen, nur um ihn dann medienwirksam wieder einzufangen.
Leider geht der Plan schief und Captain Amazing gerät in die Fänge des selbigen.

Dies ruft die Mystery Men auf den Plan, deren Kräfte nur aus Schaufeln, Blähungen und dem guten Silberbesteck von Mutti bestehen...

Absolut herrlich schräg und zum Ablachen und einer der Filme, die man mehr als einmal gesehen haben muss.

Ich wünsche euch dabei viel Spass!
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3079
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron