Once Upon a Time

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 85

Once Upon a Time

Beitragvon Demona » 25. Sep 2012 17:29

RTL ist von der Fantasy-Serie "Once Upon a Time" so begeistert, dass sie diese einmal im Abendprogramm (Mittwochs 20:15 Uhr auf Super RTL) und vormittags (Wiederholung Sonntags auf RTL zwischen 10:30 / 11:00 Uhr) zeigen.


Bild


Es sind einige bekannte Darsteller, wie Jennifer Morrison ("Dr. House") als Emma Swan, Robert Carlyle als Mr. Gold alias Rumpelstilzchen, Lana Parrilla als Regina Mills alias Böse Königin und Emilie de Ravin als Belle.

Handlung:

An ihrem 28. Geburtstag bekommt Emma Swan Besuch von einem kleinen Jungen, der sich ihr als Henry vorstellt und ihr erzählt, das er ihr leiblicher Sohn sei, den sie zur Adoption freigab. Henry ist nicht gerade glücklich mit seinem Leben bei seiner kaltherzigen Adoptivmutter Regina Mills, die als Bürgermeisterin die Macht über das Städtchen Storybrooke hat. Henry lockt Emma in seine Heimatstadt und bittet sie um ihre Hilfe. Seit er von seiner Lieblingslehrerin Mary Margaret Blanchard ein Märchenbuch bekam, glaubt er, dass alle Menschen in seiner Heimatstadt verfluchte Märchengestalten sind.

Die Bewohner der ebendieser geheimnisvollen Stadt Storybrooke sind in Wirklichkeit Märchenfiguren, die jedoch nichts mehr von ihrem ungewöhnlichen Vorleben wissen, seit sie von der bösen Königin verflucht wurden. Henry will Emma mit Hilfe des alten Märchenbuch überzeugen, dass nur sie den Fluch brechen und so die in der Gegenwart gefangenen Märchenfiguren wieder in ihr richtiges Leben zurückbringen kann...

Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Mittlerweile läuft in den USA derzeit die 2. Staffel an und auch hier hat die Serie sehr gute Einschaltquoten.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3079
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron