Wer schrieb den Romanzyklus "Der Stille Don?"

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 258

Wer schrieb den Romanzyklus "Der Stille Don?"

Beitragvon Bernhard Nowak » 31. Jul 2015 22:18

Wer schrieb den Romanzyklus: "Der stille Don?"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 27496.html

Der hier erhobene Plagiatsvorwurf ist allerdings nicht neu: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_stille_Don
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3106
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Re: Wer schrieb den Romanzyklus "Der Stille Don?"

Beitragvon Demona » 30. Aug 2015 13:35

Ehrlich gesagt fand ich Scholochows "Ein menschenschicksal" viel besser und auch menschlich bewegender. Hierüber habe ich meine Prüfungsarbeit in Deutsch geschrieben.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3096
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron