Die Kölner Uni nur im Mittelmaß - Shanghai Ranking

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91

Die Kölner Uni nur im Mittelmaß - Shanghai Ranking

Beitragvon Demona » 20. Aug 2010 10:14

Nachdem sogenannten Shanghai-Ranking belegt die Uni Köln nur einen Platz zwischen Platz 151 und 200. Beste deutsche Uni in diesem Vergleich wurde die Technische Universität München mit Platz 52.
Die Uni Bonn kam immerhin auf Platz 93 und schaffte es damit unter die besten 100.

Die USA liegen an der Spitze, die Harvard University kam auf Platz 1 und weitere 16 schafften es unter die esten 20 Unis.

Die beste Uni in Europa ist britische Universität Cambridge auf Platz 5 und als zweitbeste europäische Uni sicherte sich, wie letztes Jahr, Oxford.


Quelle: ksta
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron