Fußball-WM-Orakel Paul verstorben

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 167

Fußball-WM-Orakel Paul verstorben

Beitragvon Demona » 26. Okt 2010 22:09

Gestern Nacht vestarb Paul, die wohl bekannteste Krake weltweit. Berühmt wurde Paul, als er bei der diesjährigen Fußball-WM als er alle Sieger - darunter alle Spiele der Deutschen - und den Sieger des Finales richtig voraus sagte.

Paul wurde drei Jahre alt.

OBERHAUSEN - In Carballiño wehen die Flaggen auf Halbmast. Die Gemeinde im Nordwesten Spaniens trauert um ihren wohl prominentesten Ehrenbürger - ?El Pulpo Paul?, den als Orakel berühmtgewordenen Tintenfisch aus dem Oberhausener Sea Life Aquarium. Acht Mal sagte Paul bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer den richtigen Sieger voraus - darunter die aller Spiele der Deutschen - und elektrisierte Fans und Wissenschaftler gleichermaßen. Die letztlich siegreichen Spanier waren gar demütig: ?Der Dank gilt Paul, dem Kraken. Seinetwegen sind wir Weltmeister geworden?, sagte Finaltorschütze Andres Iniesta und reckte unter dem Jubel zehntausender Fans eine Stoffnachbildung in den Madrider Himmel.


Quelle: ksta-online
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron