Jim Knopf aus Lummerland wird 50

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 118

Jim Knopf aus Lummerland wird 50

Beitragvon Demona » 3. Feb 2010 23:53

Der Erfinder von Jim Knopf ist der bekannte deutsche Autor Michael Ende. Damals war er noch nicht so bekannt, als er in den späten 50iger Jahren von einem Illustrator gebeten wurde, zu einem Bilderbuch den Text zu entwerfen.

Mittlerweile ist der Held aus Lummerland in vielen Ländern bekannt und bei den Enkel bis zu deren Großeltern beliebt.
Anfangs wurde die Geschichte von vielen Verlagen abgelehnt, bis sie der Stuttgarter Thienemann Verlag der Geschichte um on dem kleinen schwarzen Jungen, der im Paket aus Versehen nach Lummerland statt Kummerland geliefert wird, angenommen hatte.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron