Kostenloses deutsches Wörterbuch im Netz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 69

Kostenloses deutsches Wörterbuch im Netz

Beitragvon Demona » 29. Jul 2009 08:16

Der Duden bekommt Konkurrenz. Mit der Marke Pons gibt der Klett-Verlag ein eigenes Wörterbuch zum Duden heraus.

Unter pons.eu können Rechtschreibunsichere ca. 140.000 Wörter kostenlos im Intenet nachschlagen. Verdienen will der Verlag durch die Werbung, denn lt. Klett gehört die Zukunft der Anzeigenfirma dem Internet.

Schon im vergangenen Herbst hatte Klett seine fremdsprachigen Wörterbücher online gestellt und lt. eigenen Aussagen 1,25 Mio. Zugriffe am Tag.

Quelle: ksta
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron