Loki Schmidt ist tot

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 110

Loki Schmidt ist tot

Beitragvon Cellmorbasg » 21. Okt 2010 15:55

Fast ein ganzes Leben haben Loki und Helmut Schmidt gemeinsam verbracht. Wer Interviews der beiden zusammen sieht, der kann trotz der hanseatischen Zurückhaltung, die große Liebe sehen. Ein bewundernswertes Paar, die ohne den anderen wohl nicht die Möglichkeit gehabt hätten, sich so zu entfalten.
Helmut Schmidt nannte sie die bessere Hälfte. Nun muss er ohne sie die Anstrengungen aushalten, ein gefragter Elder Statesman zu sein.

Sie wird mir als starke Persönlichkeit in Erinnerung bleiben.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 992
Registriert: 06.2008
Geschlecht: männlich

Beitragvon Demona » 21. Okt 2010 19:28

Eine der ganz großen Granddamen der Politik ist von uns gegangen. Ihr größter Wunsch hat sich leider nicht mehr erfüllt - Ende Juni 2012 wollte sie mit ihrem Helmut die Gnadenhochzeit (70 Jahre) feiern.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron