Rauchmelder

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 81

Rauchmelder

Beitragvon Bernhard Nowak » 10. Sep 2014 22:57

Ich stell diesen Beitrag mal hier ein, möglicherweise passt er hier:

Da bei mir am kommenden Dienstag der Rauchmelder gewartet wird, ist mir diese Meldung im HR aufgefallen:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52918101

In Bad und Küche ist dagegen die Gefahr von Fehlalarmen zu groß, weil Rauchmelder zum Beispiel auch bei Wasserdampf anschlagen: "Hier in der Küche", erklärt Joachim Gries, "empfehlen wir entweder einen Rauchwarnmelder mit Stummschaltung, den kann man dann während des Kochens abschalten, dass er dann keinen Signalton von sich gibt. Oder einen Thermomelder, der reagiert bei Temperaturen ab 60 Grad und gibt dann ebenfalls einen Signalton von sich.



Solange das Ding auch nach der Wartung nicht angeht, wenn ich selber rauche oder rauchende Gäste habe, soll es mir recht sein. :wink:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3003
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron