... und dann war Ullas Dienstwagen weg...

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 90

... und dann war Ullas Dienstwagen weg...

Beitragvon Demona » 27. Jul 2009 12:22

So schnell kann es gehen und so kommt es raus.

Unsere liebe Gesundheitsministerin, Ulla Schmidt wollte mal in den Urlaub fahren. Da man ja in Zeiten der Krise beim eigenen Geldbeutel sparen muss, dachte sich die Gute, nehme ich doch den Dienstwagen, das merkt ja eh keiner.
Und Spanien ist ja für Wagenklaus nicht so bekannt, wie manch andere Länder und doch war er weg.

Die einen reagieren empört und die anderen können sich Scherze nicht verkneifen. Da zitiert der ksta wie folgt:

"Da hat sie wohl die Abwrackprämie falsch verstanden", spotteten Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und Generalsekretär Alexander Dobrindt am Montag vor Beginn einer CSU-Vorstandssitzung in München.


Die Politkerin wehrt sich gegen Vorwürfe, da sie ja den Wagen für dienstliches in Spanien benötigte und sie wisse sehr genau privates und dienstliches zu trennen. Warum aber ausgerechnet der gepanzerte Wagen samt Chaufeur für Vorträge nach Spanien zitiert wurde, konnte sie auch nicht ausreichend erklären. Man hätte ja auch die Botschaft in Spanien nach einer Fahrgelegenheit fragen können.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Demona » 30. Jul 2009 18:07

Der arme Dienstwagen ist ja nun wieder aufgetaucht und fast an derselben Stelle, wo er entwendet wurde. Da wurde es den armen Dieben wohl doch etwas zu heiß mit dieser Art Wagen.

Der armen Ulla hat es aber nicht sehr viel geholfen, ins Kompentenzteam vom Walter kommt sie nun doch nicht oder will sogar nicht. :mrgreen:

Wie sang schon unser einer Bundespräsident "Hoch auf dem gelben Wagen...." :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3075
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron