Kinder Hurins

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 130

Kinder Hurins

Beitragvon seirex » 25. Jun 2008 08:54

Hallo!

Das Buch "Die Kinder Hurins" würde ich als eine Geschichtsfassung von Mittelerde bezeichnen,
Man lernt sehr viel über vegangene Zeitalter; sehr interessant ist zum Bsp. die Geschichte um Morgoth.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
Die Story an sich ist auch interessant, nicht so gut wie der kl. Hobbit oder HdR.
Es ist eben eher auch ein geschichtliches Werk, ähnlich einer Sage.

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: 06.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast