Rizzoli & Isles

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 133

Rizzoli & Isles

Beitragvon Demona » 19. Feb 2012 16:08

Ich bin ja ein Fan der Autorin Tess Gerritsen, die ja die Bücher zu der Serie, die darauf basiert, geschrieben hat.

Leider bin ich nicht so ganz begeistert von der Wahl der Schauspielerinnen der beiden Hauptakteurinnen, die m.E. so gar nicht den im Buch beschriebenen Frauen entsprechen, lasse mich aber überraschen.
Auf jeden Fall soll ja die Serie sehr erfolgreich in den USA gelaufen sein.

Die Hintergundgeschichte beruht ja auf dem Erfolgskrimi "Die Chirurgin", übrigens ein Buch, das auch bei den männlichen Lesern mehr als gut ankam.

Die Pilotfolge beruht größtenteils auf dem Buch "Der Meister".

Die Autorin war früher Ärztin und hat dadurch einen guten medizinischen Hintergrund. Ihre Krimis zeigen auf sehr deutliche Weise die physischen und psychischen Abgründe der menschlichen Seele.

Die beiden Hauptdarstellerinnen sind auch in Deutschland bekannt. Angie Harmon, die Rizzoli spielt ist aus der Serie "Law & Order" bekannt, dort spielte sie eine Staatsanwältin. Sasha Alexander spielte Agentin Kate Todd in "Nacy CIS, neben Mark Harmon.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3096
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron