Warum es in Berlin keine Monster gibt

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

Warum es in Berlin keine Monster gibt

Beitragvon Eve » 15. Nov 2008 01:31

Ein in meinen Augen sehr interessanter Artikel u.a. über die Verarbeitung von Ängsten im Film.
Buttgereit habe ich vor Jahren kennen gelernt. Er war sehr häufig in meinem letzten Arbeitsumfeld anzutreffen. Persönlich finde ich ihn nett, intelligent, etwas ruhig, aber vor allem eigenwillig. Seine Filme sind Geschmackssache, da braucht man nicht drüber zu streiten.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 385
Registriert: 06.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon frared » 15. Nov 2008 20:15

das ist ein nettes interview. ich hab von buttgereit schon viel gehoert, aber seine filme noch nie gesehen. ich denk ein bisschen, dass sie nicht mein ding sind...
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 543
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Eve » 16. Nov 2008 17:11

Ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen kann ich "Schramm" empfehlen. Der lief einmal sogar ungekürzt im Vox während einer Buttgereit-Nacht.

"Nekromantik" hingegen bringt einen zum Nachdenken. "Schön" kann man den Film nicht finden. Aufmerksamkeit hat Buttgereit dadurch erlangt, dass er sich diesem Tabuthema mit einem ganzen Film gewidmet hat, ihn keinesfalls aber mit billigen Sexszenen ausschmückte. Der in dem Artikel verlinkte Film "Aftermath" nimmt sich Jahre später des gleichen Themas an. Der Kurzfilm hat beim Fant-Asia Film Festival die Auszeichnung für den besten Kurzfilm bekommen, zu Recht, wie ich finde, auch wenn das das Scheußlichste war, was ich bisher gesehen habe. Ich hatte noch nie so viel Mitleid für eine Leiche. :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 385
Registriert: 06.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon frared » 17. Nov 2008 20:03

hoert sich fabelhaft an :-P
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 543
Registriert: 07.2008
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron