The Wolf of the Wall Street

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 212

The Wolf of the Wall Street

Beitragvon Bernhard Nowak » 20. Jan 2014 20:12

The Wolf of the Wall Street
Gestern war ich in dem 3-Stunden-"Epos" "The Wolf of the Wall Street" von Martin Scorsese mit Lionardo diCaprio in der Hauptrolle. Er spielt - wie in "Catch me if you can" einen schmierigen Börsenhändler und einen "typischen" Yuppie der 1990-ger Jahre. Der Film ist gelungen, die Charaktere treffend und - wie die untere Filmstart-Kritik zu recht schreibt - wohl der witzigste Martin-Scorsese-Film, den dieser Mann gedreht hat. Vor allem eine Szene - die sogenannte "Drogen-Szene", in welcher DiCaprio und ein Freund eine zu starke Droge konsumieren und davon so "high" sind, dass sie an ihre physischen Grenzen stoßen, ist schauspielerisch "erste Sahne" und die Szene wird wohl in die Filmgeschichte eingehen.

Kritik: der Film ist mir stellenweise einfach zu lang. Vor allem in der letzten halben Stunde dachte ich: kann Scorsese nicht "Tempo" machen? Lange Filme - schön und gut, aber manchmal ist zu lang eben doch auch "zu" lang. Ansonsten: gute Charaktere, glaubhafte Handlung (die wohl, wenn ich dies richtig sehe, auf einer wahren Begebenheit auf einem autobiographischen Roman des Börsen-"Bösewichtes" beruht) mit einer einfachen Moral: Kaufe nicht alles, was Du angeboten bekommst. Einige Kritiken, der Film beleuchte zu wenig die geschädigten Opfer, kann ich nicht nachvollziehen: es geht hier um die "Täterperspektive".
Fazit: sehenswerter Film, aber man benötigt Sitzfleisch :D :D :D :D
Filmstart-Kritik hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/127524/kritik.html
Moviejones-Kritik hier: http://www.moviejones.de/kritiken/kriti ... _3266.html
Wikipedia-Kritik hier: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wolf_o ... %282013%29
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3095
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron