Tolle Idee - Ausgrabungen für Kinder

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 150

Tolle Idee - Ausgrabungen für Kinder

Beitragvon Demona » 2. Aug 2008 21:40

Das nenne ich doch mal eine tolle Initiative und Idee und Freizeitgestaltung für Kinder in den Ferien.

In Bad Buchau in Land Baden-Württembach bietet das Federseemuseum in der Zeit vom 3. bis 16. August dieses Ausgrabungsprojekt an.
Langfristig gesehen, plant das Museum dieses Projekt in den Schulunterricht zu integrieren.
Übrigens, finanziert wird es mit Fördermitteln der Europäischen Union, des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Bad Buchau. Hoffentlich kommen auch andere Bundesländer mal auf so eine Superidee.


Artikel dazu hier


Edit: Weitere Infos könnt ihr unter http://www.federseemuseum.de finden.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3096
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron