Neuigkeiten rund ums Potterverse

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3593

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » 3. Feb 2014 23:04

Auf xperts sind wieder mal die völligen Fanbots unterwegs (Rowling-Unterforum). CynthiaSeverin, Lily Petunia... die würden Rowling auch noch verteidigen, wenn sie anfangen würde, einen Wochenroman für die Bild-Zeitung zu schreiben. :roll:
Benutzeravatar
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 3408
Registriert: 06.2008
Wohnort: Outback Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » 4. Feb 2014 00:47

Was ich JKR am meisten übel nehme, ist ihre "Öffentlichkeitsarbeit" während des Schreibens der Bände. Sie hat ja die Leser regelrecht hinters Licht geführt. Und außerdem bleibt - neben der mangelnden Planung - mein Hauptvorwurf an sie, der nicht von mir selber stammt, sondern den ein Leser in unserer Bücherei geäußert hat, dem ich aber wirklich zustimmen kann: Rowling schafft - m.E. ihre größte Schwäche - keine konsistenten Charaktere, sondern die Charaktere sind so angelegt, wie sie sie in der jeweiligen Szene gerade benötigt. Da mag ein Baustein (Einzelband) gelungen sein; das Ergebnis mangelnder Planung (sprich: Band 7) ist aber m.E. erbärmlich. :wink: :wink:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3066
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » 4. Feb 2014 00:50

Ich habe - hoffentlich in hinreichender Deutlichkeit - dort reingeschrieben, was ich über all das denke.
Benutzeravatar
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 3408
Registriert: 06.2008
Wohnort: Outback Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » 4. Feb 2014 02:28

Ja, hast Du.

Am schönsten finde ich ja immer noch dies:


http://home.arcor.de/antje_lang/Archiv_ ... legend.htm

I loathe books that have inconsistencies and leave questions unanswered. Loopholes bug the hell out of me. I hate getting to the end of a book and thinking, but if so and so had told Mr Y back in chapter three, it need never have happened. And so I try to be meticulous and make sure that everything operates according to laws, however odd, so that everyone understands exactly how and why.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3066
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » 4. Feb 2014 14:32

Nunmehr sind die ganz Hochbegabten dort aufgetaucht. Ich glaube, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, ich habe keine Lust, das jetzt alles kleinkindgerecht aufzubereiten.
Benutzeravatar
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 3408
Registriert: 06.2008
Wohnort: Outback Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » 7. Feb 2014 15:06

Ihr habt also die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass man auf xperts gut diskutieren kann und nicht nur positives über JKR äußern kann.

Ich habe übrigens "Kampf der Titanen" im Fernsehen gesehen und ich musste feststellen, dass Ralf Fiennes schon mal besser geschauspielert hat. Sein Hades sah Voldemort sehr ähnlich. An manchen Stellen hatte ich manchmal wirklich gedacht, Voldi taucht dort auf.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3095
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » 7. Feb 2014 19:41

Mir reicht es jetzt. Die sind doch nicht ganz dicht. Die sind nicht ums Verrecken imstande, zu akzeptieren, dass jemandem dieses Buch nicht gefällt! Kommen mit dem an den Haaren herbeigezogensten Ausreden. Die Shipping-Geschichten seien unwichtig für die Entwicklung der Charaktere und ihr Verhältnis zueinander. Klar, für das Verhältnis von Charakteren zueinander gibts ja nichts unwichtigeres, als die Frage, wer wen heiratet. :vogel:
Benutzeravatar
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 3408
Registriert: 06.2008
Wohnort: Outback Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » 8. Feb 2014 14:45

Es spricht nicht gerade von Argumentationsstärke der unkritischen HP-Apologeten, wenn sie Zuflucht zu pauschalen Behauptungen nehmen. Anstatt auf die gestellten Fragen konkret einzugehen, heißt es dann: "Und ziehst Du es nicht in Erwägung, dass sich all die genannten Theorien (über Ungereimtheiten) auf dem Holzweg befinden?"
Solche pauschalen Behauptungen haben nur einen Sinn: eine Diskussion abzuwürgen, weil einem die Argumente ausgegangen sind. Ziemlich eindeutig, denke ich. :wink:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3066
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » 12. Feb 2016 00:06

Es ging ja einiges in den letzten Monaten krankheitsbedingt an mir vorbei, aber das habe ich echt nicht mitbekommen. JKR hat die Geschichte 19 Jahre später (Hauptperson ein Sohn von Harry) jetzt für das Theater geschrieben...

Nur für das Theater oder kommt das noch als Buch raus? Ich weiß nicht, ob ich ihr glauben kann, dass sie dies für ihre Fans gemacht hat... obwohl als Buch wäre es für sie provitabler gewesen, oder?

Was haltet ihr von dem Ganzen?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3095
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » 14. Feb 2016 17:31

Ich muss sagen, dass ich davon überhaupt nichts mitbekommen habe, nur davon, dass sie dieses Phantastic Beasts Nebenprodukt verfilmt haben.

Also an einem Theaterstück wird sie sicher nicht das große Geld verdienen, ein Film wäre da lukrativer.
Benutzeravatar
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 3408
Registriert: 06.2008
Wohnort: Outback Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » 16. Feb 2016 20:20

Angeblich soll das Theaterscript auch als Buch erscheinen, dann macht sie ja wieder das Geld....

Hier steht es allerdings nicht, nur dass der 8. Teil auch in zwei Teilen ist, die man nicht an einem Tag sehen kann....

HP 8 Theater
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3095
Registriert: 06.2008
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron