Zwei große Ausstellungen in Stuttgart: Inka und "Im Glanz der Zaren"

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 143

Zwei große Ausstellungen in Stuttgart: Inka und "Im Glanz der Zaren"

Beitragvon Bernhard Nowak » 28. Okt 2013 21:23

Am Samstag war ich in Stuttgart in zwei Ausstellungen und konnte zwei Führungen dazu erleben:
a) der ersten europäischen Ausstellung über die Inka (und nicht nur über ihre Vorkulturen): http://www.lindenmuseum.de/inka/
b) "Im Glanz der Zaren": dort geht es um 5 Frauen, die als Prinzessinnen die Beziehungen zwischen Stuttgart und Württemberg geprägt haben:
http://www.landesmuseum-stuttgart.de/au ... der-zaren/

Auch die - relativ preisgünstigen - Ausstellungskataloge lohnen sich. Beide Ausstellungen sind noch bis zum März 2014 zu sehen. Absolut empfehlenswert.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 3106
Registriert: 03.2013
Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast